E9 Bremerhaven - Voßloch              

Home Nach oben Europawanderwege Neue Projekte Berge Fotos Links


Im Juli 2003 habe ich endlich die Wanderung auf dem Europawanderweg E9 zwischen Elbe und Weser zu begonnen.  

Ursprünglich als 3-Tagestour von der Fähre in Wischhafen an geplant musste ich die 3. Etappe in Richtung Bremerhaven abbrechen, konnte sie aber im August 2003 nachholen. Die 4. Etappe beginnend bei der Glückstädter Fähre bin ich über Elmshorn nach Voßloch gewandert. Von dort hatte ich die weitere Strecke nach Blankenese schon im Rahmen meiner E1a - SEE-Wanderung geschafft.

Fotos: Hier gibt es Bilder dieser Etappen

Und hier meine gewanderten Etappen:


  • E9 15.01         Bad Bederkesa - Bremerhaven
  • E9 15.02         Wingst - Bad Bederkesa
  • E9 15.03         Wischhafen (Elbfähre) - Wingst
  • E9 15.04         Glückstadt (Elbfähre) - Elmshorn - Voßloch