E6 Güster - Fallersleben              

Home Nach oben Europawanderwege Neue Projekte Berge Fotos Links


Im Herbst 1999 habe ich begonnen den E6 vom Trennungspunkt E1/E6 in Güster mit südliche Richtung zu wandern.

Anfang 2000 habe ich dann zunächst eine Riesenetappe von Leitstade nach Lauenburg geschafft, um dann im Frühjahr jeweils eine Zweitagestour von Leitstade nach Bad Bodenteich und von Bad Bodenteich nach Fallersleben zu wandern. Im Jahr 2007 hatte ich noch einmal die Möglichkeit von Leitstade aus in südliche Richtung zu wandern und dabei den neuen Wegverlauf im Bereich des Jagdschlosses Göhrde kennenzulernen. Diesen neuen Wegverlauf habe ich in die Beschreibung der Etappe von Leitstade nach Clenze eingearbeitet. Inzwischen habe ich erfahren, dass der Wegverlauf von Göhrde in Richtung Bad Bodenteich erheblich verlegt wurde. Vielleicht kann ich dort in Zukunft noch ein wenig den Wegverlauf erkunden.

Die gemessene Wanderstrecke von Güster nach Fallersleben beträgt : 234,1 Kilometer 

Fotos: Hier gibt es Bilder dieser Etappen

Und hier meine gewanderten Etappen:



nach oben