E1 09.12b Riedöschingen-Engen              

Home Nach oben Europawanderwege Neue Projekte Berge Fotos Links


E1 09.12b

Wanderung 10. Mai 2002

Riedöschingen - Engen

zur Ansicht von Riedöschingen bitte Bild anklicken


Ort Entfernung Zeit

Riedöschingen Kirche
- Egglehau
Gerichtslinde südlich Berghof an der K6137 4,29 km 0:50 Std
- Achtung Weg rechts zwischen Hecken wählen
- Hoher Rain
- Duggenhardt
- Parkplatz am Segelfluggelände
Alter Postweg Hütte 3,31 km 0:43 Std
- Parkplatz sö. Haslerhof
Holzkreuz am Napoleonseck 2,60 km 0:34 Std
- Ballenberg
- Krankenhaus Engen
- Kirche Engen
Engen Bahnhof 5,30 km 0:59 Std

Gesamtkilometer :  15,50 km
Ex-Kilometer :  1996,70 km
Gesamtgehzeit : 3:06 Std
Wanderzeit incl. Pausen : 10:30 - 15:30 5:00 Std
Tageshöhenmeter :  245 m

GPX-Datei

KML-Datei

OVL-Datei


Karte Riedöschingen-Engen anzeigen


Kommentar : Markierung weiß-rote Querwegraute auf gelbem Grund

Heute war wieder ein Superwetter, bei dem ich endlich einen Ausblick auf die schöne Landschaft des Hegau hatte, zu meinem Bedauern wieder ohne Kamera. Die Vulkanberge haben sich schon sehr deutlich gezeigt und in nicht allzu weiter Ferne war die Schweiz zu erahnen. 

Ein besonderes Erlebnis war der Modellsegelflugplatz nahe der „Alte Postweg Hütte“. Es waren Segelflieger in beachtlicher Größe bis in schwindelerregende Höhen unterwegs. Dort habe ich auch sehr nette Radler aus der Schweiz getroffen.

In Engen musste ich schnellstens einen Fotohändler aufsuchen, um evtl. ein gebrauchtes Objektiv zu kaufen - leider Fehlanzeige. Da Singen sehr nahe lag und ich sehr viel Zeit hatte, habe ich eine Bahnfahrt unternommen und mangels eines gebrauchten Objektivs eine Sucherkamera mit Zoombereich 28 - 70 mm gekauft. Jetzt kann ich endlich wieder meine schönen Landschaftserlebnisse im Bild festhalten.


so schön zeigt sich der wunderbare Ort Engen nachdem ich mir eine neue Kamera gekauft habe

zur Ansicht von Engen bitte Bild anklicken

der Marktplatz mit einer Mischung aus alter Architektur und neuer Kunst

zur Ansicht des Marktplatzes bitte Bild anklicken

hier ein abendlicher Anblick des Stadtzentrums mit der Kirche

zur Ansicht der Stadt Engen bitte Bild anklicken

ein kleiner Blick auf das Schloss

zur Ansicht des Schlosses bitte Bild anklicken


nach oben