E1 8.5 Birkenau-Ziegelhausen              

Home Nach oben Europawanderwege Neue Projekte Berge Fotos Links


E1 8.5

Wanderung 4. Juni 2001

Birkenau - Ziegelhausen

zur Ansicht von Ziegelhausen bitte Bild anklicken


Ort Entfernung Zeit

Birkenau Bahnhof
- Kirche    
- Rathaus
- Schubertstein
- Heinz-Böhm-Hütte
Buchklingen 5,16 km 1:01 Std
- Durchquerung Unterflockenbach
Unterflockenbach Ortsausgang 2,91 km 0:37 Std
- Am Gängelbach
Steinklingen 2,63 km 0:32 Std
- Am Eichelberg
- Naturfreundehaus Kohlhof
Wilhelmsfeld Schriesheimer Hof 6,30 km 1:19 Std
- Grillhütte Geigersheide
Sitzbuche 3,50 km 0:42 Std
- Pferchelhütte
- Durchquerung Ziegelhausen
Ziegelhausen Haus Payer 6,10 km 1:09 Std

Gesamtkilometer : 26,60 km
Ex-Kilometer : 1567,50 km
Gesamtgehzeit : 5:20 Std
Wanderzeit incl. Pausen : 9:00 - 18:00 7:10 Std
Tageshöhenmeter : 790 Hm

GPX-Datei

KML-Datei

OVL-Datei


Karte Birkenau-Ziegelhausen anzeigen


Kommentar : Markierung Andreaskreuz

Nach schöner Bus- und Straßenbahnfahrt durchs Neckartal und entlang der Weinstraße habe ich in Birkenau den E1 wiedergetroffen, ebenso die Pfauin des Schlossparks mitsamt Gatten, der mir zu Ehren mehrmals sein Rad geschlagen hat. Nette Begegnungen mit netten Menschen unterwegs, unter anderem im Naturfreundehaus Kohlhof. Das Wetter war bedeckt, mit kleinen Aufheiterungen, wurde aber immer freundlicher und blieb trocken. Es hat mir wieder richtig Freude gemacht.


Quartier :
Gästezimmer Payer
Steinbachweg 5
69118 Heidelberg-Ziegelhausen
Tel: 06221-803093

nach oben