E1 6.5 Montabaur-Nassau              

Home Nach oben Europawanderwege Neue Projekte Berge Fotos Links


E1 6.5

Wanderung 27. Mai 2001

Montabaur - Nassau

zur Ansicht von Nassau bitte Bild anklicken


Ort Entfernung Zeit

Montabaur Zentrum
- Hallen- und Freibad
- Biebrichsbach 4,36 km 0:57 Std
Horessen Ortsausgang
- Umgehung Biebrichskopf
Köppel Aussichtsturm 4,14 km 0:51 Std
- Überquerung B49
Parkplatz Wolfskirchhof 6,41 km 1:09 Std
Welschneudorf - Rückerhof 3,20 km 0:37 Std
Kreuzeiche 2,40 km 0:29 Std
- Hang vom Lohberg
- steiler Abstieg ins Lahntal
Nassau Rathaus 7,00 km 1:20 Std
- Lahnwanderung bis Schleuse Nassau
- Lahnwanderung bis Altstadt
Nassau Pension Kreidel 3,00 km 0:35 Std

Gesamtkilometer : 30,50 km
E1-Kilometer : 1323,70 km
Gesamtgehzeit : 5:58 Std
Wanderzeit incl. Pausen : 9:10 - 17:15 8:05 Std
Tageshöhenmeter : 540 Hm

GPX-Datei

KML-Datei

OVL-Datei


Karte Montabaur-Nassau anzeigen


Kommentar : Markierung Andreaskreuz

Nach kurzem Hochnebel wurde es wieder ein schöner Sonnentag. Ich durfte Montabaur noch einmal durchqueren, fand allerdings kein Geschäft mit Ansichtskarten, da es Sonntagvormittag war. Anschließend erlebte ich als erstes Highlight den Köppel mit seinem Aussichtsturm und netten Bergwanderern. Danach gab es eine schöne Wanderung mit gemütlicher Pause im Rückerhof in Welschneudorf. Der Innenhof lädt geradezu ein, in aller Ruhe einige Zeit zu rasten. Später ein schöner Blick vom Westerwald ins Lahntal zum Kloster Arnheim und auf Nassau herunter. Zum Abschluss habe ich Nassau noch ein wenig entlang der Lahn besichtigt.


Quartier :
Pension Kreidel
Ackerweg 6
56377 Nassau
Tel: 02604-5750

nach oben