E1 6.4 Montabaur-Selters              

Home Nach oben Europawanderwege Neue Projekte Berge Fotos Links


E1 6.4

Wanderung 26. Mai 2001

Montabaur - Selters

noch kein Bild vorhanden

 


Ort Entfernung Zeit

Montabaur Zentrum
- Stadtrundgang zur Kirche
- Schloss
- Altstadt Montabaur
- Eschelbach Stadtrand
Staudt Zentrum 5,91 km 1:10 Std
- Überquerung L300
- Hang nahe Hölz-Berg
- Abstieg Richtung Wirges
- Aufstieg nahe Schrebergärten
Kapelle auf dem Steimel-Gipfel 3,92 km 0:49 Std
- Siershahn Stadtrand
- Überquerung L303
Vielbach Ortsausgang 4,68 km 0:50 Std
- L267
- Hasselberg
- Umweg westlich Hundeübungsplatz
- Straßenbrücke über L267
Krankenhaus Selters / Bahnübergang    
Selters Gasthaus "Zur Guten Quelle" 4,30 km 0:49 Std

Gesamtkilometer :  18,80 km
E1-Kilometer :  1293,20 km
Gesamtgehzeit : 3:38 Std
Wanderzeit incl. Pausen : 15:45 - 20:15 4:30 Std
Tageshöhenmeter : 360 Hm

GPX-Datei

KML-Datei

OVL-Datei


Karte Montabaur-Selters anzeigen


Kommentar : Markierung Andreaskreuz

Nachdem ich mein Auto in Frankfurt Hohemark abgestellt hatte, konnte ich auf dem Weg zum Frankfurter Hauptbahnhof einen kleinen Teil der Innenstadt von Frankfurt besichtigen. Nach langer Bahnfahrt habe ich dann die schöne Altstadt von Montabaur, sowie das Schloss kennen gelernt. Danach erlebte ich eine anregende Wanderung bei schönem Sommerwetter durch eine sanfte Westerwald-Landschaft. Kleiner Verlaufer kurz vor Selters, ich konnte dann aber schnell das Zentrum von Selters und mein Hotel erreichen. Der Wirt meines Gasthofes hatte mir versprochen, mich am nächsten Tag nach Montabaur zu fahren, da am Sonntag kein Bus in diese Richtung fuhr.


Quartier :
Hotel Zur Guten Quelle
Rheinstraße 23
56242 Selters
Tel: 02626-70634

nach oben