E1 5.4 5.5 Oberkirchen - Bad Laasphe              

Home Nach oben Europawanderwege Neue Projekte Berge Fotos Links


E1 5.4 und 5.5

Wanderung 19. Juli 1999

Oberkirchen - Bad Berleburg - Bad Laasphe

zur Ansicht von Bad Laasphe bitte Bild anklicken


Ort Entfernung Zeit

Oberkirchen Pension Tigges
- Oberkirchen Zentrum
- In der Lüttmecke
- Almerter Plätze
Schanze Ortseingang 6,07 km 1:22 Std
- Überquerung Schladebach
Kühhude Parkplatz 2,84 km 0:33 Std
- Ostseite Saukopf
- Bärenköpfchen
- Windbrachekopf
Bad Berleburg Schloss 8,99 km 1:40 Std
- Bahnparallelweg
- Raumland - Suche nach Gaststätte - Umweg
Raumland Friedhof (Am Heßlar) 4,60 km 1:00 Std
- Sassenkopf
Sassenhausen Gaststätte 4,80 km 1:07 Std
- Rückweg zunächst Richtung Nordwesten
- Hof Hirtenbuche
- Windhof
Stüntzel 4,00 km 0:45 Std
- Am Erbachskopf
- Internatsgebäude - Schloss Wittgenstein
- Bad Laasphe Zentrum
Bad Laasphe Pension Neugebauer 10,40 km 2:12 Std

Gesamtkilometer : 41,70 km
E1-Kilometer : 1127,40 km
Gesamtgehzeit : 8:39 Std
Wanderzeit incl. Pausen : 9:20 - 19:20 10:00 Std
Tageshöhenmeter : 865 Hm

GPX-Datei

KML-Datei

OVL-Datei


Karte Oberkirchen-Bad Laasphe anzeigen


Kommentar : Markierung weißes Andreaskreuz 

Nach dem sehr teuren Ort Bad Berleburg und der fehlenden Gaststätte in Raumland habe ich bei heißestem Wetter glücklicherweise kurz vor dem Verdursten in Sassenhausen eine Supergaststätte mit lieber Bewirtung gefunden. Kurz vor Bad Laasphe hat mich dann ein dickes Gewitter erwischt. Mein Quartier in Bad Laasphe war prima und ich habe mich sehr gefreut, als Wirtin eine ehemalige Hamburgerin zu haben. (Vater war im Krieg Hauptpastor von St. Michaelis) Zum Abschluss eine schönes Abendessen bei erneutem Gewitter mit Panoramablick. Nachts wieder ein starkes Gewitter.

Für den nächsten Tag hatte ich die weitere Wanderung von Bad Laasphe über Lahnhof nach Siegen geplant. Da ich in der Nacht wegen andauernden Gewitters kaum geschlafen hatte und wegen der körperlichen Belastung durch extrem hohe Luftfeuchtigkeit habe ich diese Etappe nach wenigen Kilometern abgebrochen und bin mit dem festen Vorsatz heimgereist, dass ich das nächste Jahr die Wanderung dort fortsetzen würde.


Quartier :
Pension Neugebauer
Vor dem Fang 15
57324 Bad Laasphe
Tel : 02752-9284

nach oben