Neue Projekte              

Home Neue Projekte Europawanderwege Berge Fotos Links


Hier meine Wanderprojekte für dieses Jahr:


Diesen Wanderweg habe ich wegen der Berührung meines Geburtsortes Wilhelmshaven im Jahr 2003 begonnen und hoffe ihn endlich in diesem Jahr fortzusetzen. Hier habe ich die Etappen an der Ostssee ausgehend von Rerik vorgesehen und stelle zu gegebener Zeit meine Planung vor.

Von Konstanz aus beabsichtige ich 2011 den Europawanderweg E1 in der Schweiz fortzusetzen. Hier sind die geplanten Etappen abzurufen.

Furchtbar gerne würde ich mit meinem Bergfreund Wolfgang versuchen bei besserem Wetter die Powertouren im Hochharz fortzusetzen, die ich 2006 durch das leider sehr schlechte Wetter nicht durchführen konnte. Diese Touren haben durchaus hochalpinen Charakter mit teilweise über 1400 Höhenmetern und Entfernungen über 30km. 

  • Alpen - diesmal haben Wolfgang und ich wieder ein paar hochalpine Touren in den Dolomiten von Toblach aus geplant.