E1 Konstanz - Schwyz              

Home Nach oben Neue Projekte Europawanderwege Berge Fotos Links

Im Juni 2011 bin ich auf dem Europawanderweg E1 von Konstanz aus durch die Schweiz bis Schwyz nahe dem Vierwaldstattersee gewandert. Dabei habe ich versucht, die Tour entsprechend der Beschreibung von Arthur Krause zu planen. Allerdings habe ich eine deutliche Veränderung zwischen Watwil und Rapperswil vorgesehen.

Die Geodaten habe ich mit einem GPS-Tracker aufgezeichnet. In Zukunft werde ich die Tracks in einer gpx-Datei, einer Google-Maps kml-Datei und einer zusammenhängenden ASCII-Overlay Datei zum Download anbieten.

Zusätzlich könnt Ihr über die Schaltfläche "Karte dieser Etappe anzeigen" eine sehr detaillierte Ansicht meiner Tour incl. diverser Maps abrufen. Ich freue mich, dass Helmut Karger mit seiner Seite gpswandern.de mir diese Karte aus meinen GPX-Dateien erzeugt und danke Ihm sehr dafür. Die Karte kann mit der Schaltfläche oben rechts vergrößert und verkleinert werden. Außerdem wird unter der Karte ein Höhenprofil mit den wichtigsten Höhendaten angezeigt. Allerdings werde ich in der nächsten Zeit noch einmal testen, ob der Algorithmus zur Höhenmessung mit meinen Höhenmesserdaten annähernd übereinstimmt.

Bald möchte ich meine E1 Touren in der Schweiz fortsetzen.

Hier meine gewanderten Etappen:                   Hier gibt es Bilder dieser Etappen